Die ersten Schritte
Wenn du mit dem Gedanken spielst, dänisch online zu lernen und bisher keinerlei Erfahrungen damit hast, dann bist du hier genau richtig. Ich erkläre dir, wie der Online-Unterricht bei mir abläuft und was du dafür benötigst. Zunächst einmal vereinbaren wir einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch. In diesem Gespräch besprechen wir, welche Erwartungen du an den Unterricht hast und für welchen Zweck du den Unterricht machen möchtest (Urlaub, Studium im Ausland, Auswanderung, Arbeit usw.).
Ich erkläre dir dann, mit welchen Materialien ich für gewöhnlich arbeite, welche Materialien du für den Unterricht benötigst und welchen Online-Dienst wir nutzen wollen (Zoom, Skype o.ä.). Außerdem vereinbaren wir, in welchem Rhythmus wir uns sehen, das kann wöchentlich sein oder auch als Intensivkurs gestaltet werden, da bin ich flexibel. Die Kurse finden allerdings meistens in den Abendstunden statt.
Dann kann es losgehen
Wenn wir alles besprochen haben, kann es losgehen. Wir werden anhand eines Lehrbuchs arbeiten und darüber hinaus nach Interesse Themen im Bereich Landeskunde besprechen. Die Übungen können wir gemeinsam machen, indem ich meinen Bildschirm mit dir teile, das macht das Online-Lernen besonders einfach. Am Ende der Stunde besprechen wir, welche Übungen bis zur nächsten Stunde bearbeitet werden sollen. Außerdem kannst du mir jederzeit sagen, wenn du dich für ein bestimmtes Thema besonders interessierst. Dann bereite ich das gerne vor. Sollte einer von uns mal kurzfristig keine Zeit haben, erfolgt die Absage am besten über WhatsApp.
Hast du noch Fragen?
Solltest du noch Fragen haben, ein individuelles Angebot benötigen, oder gemeinsam mit einer weiteren Person lernen wollen, nimm gerne Kontakt mit mir auf. Gemeinsam finden wir bestimmt die richtige Lösung für dich und dein Anliegen, denn dänisch online lernen ist vor allem eins: unkompliziert.